Discover-Your-Smile
Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wenn Sie Bildmaterial und Logos benötigen, wenden Sie sich gerne an uns.

Ihre Ansprechpartnerin:
Monika Singer

E-Mail: presse@wolters.tui.de

Kostenlosen Reiseführer bestellen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Dienstag, 03.07.2018

Pauschalreiseschutz für TUI Wolters Reisen Urlauber

Bei einer Urlaubsbuchung mit TUI Wolters Reisen sind Expedienten ab dem 01.07.2018 immer auf der sicheren Seite.

• Neues Wolters PLUS PAKET bietet Pauschalreiseschutz

• TUI Wolters Reisen verzichtet im Sinne der Kunden auf nachträgliche Reisepreiserhöhungen

Bremen, 03.07.2018. Zur Einführung des neuen EU-Pauschalreiserechts, das am 1. Juli in Kraft getreten ist, legt TUI Wolters Reisen das Wolters PLUS PAKET auf und bietet mit zusätzlichen Leistungen für Hotelbuchungen, Rundreise und TUI Ferienhaus Buchungen einen Pauschalreiseschutz an. Dadurch sind die Kunden auch bei diesen Einzelleistungen gegen den Insolvenzfall sowie in Krisensituationen abgesichert.

Das Wolters PLUS PAKET ist automatisch Bestandteil der Reise und beinhaltet die persönliche oder multimediale Kundenbetreuung für Fragen und Anliegen zur Reise während der Öffnungszeiten, das Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen und Reisedokumenten, digitalem Reiseführer und ein professionelles TUI Krisenmanagement.

Das Wolters PLUS PAKET gilt für die Veranstalterprodukte von TUI Wolters Reisen (Rundreisen, Winter-Aktivreisen, Schiffsreisen und Hotels sowie TUI Ferienhaus). Das vermittelte Produkt von TUI Villas ist von dieser Regelung ausgenommen und wird grundsätzlich als Einzelleistung angeboten.

Auf die neue gesetzliche Möglichkeit, die Reisepreise bei gestiegenen Kosten nachträglich um bis zu acht Prozent anzupassen, wird TUI Wolters Reisen verzichten. Der Kunde zahlt den Reisepreis, der am Tag der Buchung auf der Rechnung steht.

1.604 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch im Pressebereich unter www.tuigroup.com sowie unter www.wolters-reisen.de/presse/aktuelles